Impressum
Wir über uns
Die Wohnungen
Kinderfuhrpark
Die Tiere
Unsere Umgebung
Anreise
Kontakt
Für Kindergärten
Heuernte
Hubschrauberarbeit
...in letzter Minute
Holzernte
Sauna und Whirlpool
Internet für Gäste
Vermietergeheimnisse
Businesspaket urige
kleiner Kneippteich
Fernsehaufnahmen
Zeitungsbericht
Wanderritt

 Am Samstag 9.10.21 haben wir am Vormittag die Schalung für das Blockbandsägewerk Forester Pilous 1000 H 60 gemacht und für eine 30er Betondecke die Eisen eingebaut, da kommt die Säge drauf. Künftig sind wir nicht mehr von der Gnade der Holzhändler angewiesen was diese für Rundholz zu zahlen bereit sind. Wir verkaufen künftig hochwertiges Schnittholz, also Balken und Bretter.

Seit Juni steht das Sägewerk auf der Betonplatte des Winterauslaufes für die Kühe. Nach dem Betonieren der neuen Platte bauen wir dieses auf und können künftig Riesenbäume mit bis zu 1m Durchmesser am dicken Ende schneiden und bis zu 19,5m durchgehende Länge.....

 

 

 Die Jungtanne in der Mitte hat heuer wieder einen grünen Gipfel aufgesetzt. Die rechts daneben ist letztes Jahr vergessen worden zum Spritzen. Diese jungen Spitzen sind ein Leckerbissen für die Rehe, aber der junge Baum mutiert dann zum Bonsaibäumchen.

 

 

 

 

 im Oktober müssen die jungen Tannen vor den gefräßigen Rehen geschützt werden.Das Spritzmittel ist schwarz, jeder schwarze Fleck ist eine kleine Weißtanne. Vorerst fressen die Rehe auf der Wiese:

 

 

 

...die urige Hütte ist über Pfingsten wegen Stornierung wieder frei geworden für Kurzentschlossene.....

 

 

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, das wir Euch ab 21.Mai wieder beherrbergen dürfen,zumindest sind die Insidenzen in unserem Landkreis gut unter 100 mit sinkender Tendenz. In den beiden Pfingstferienwochen sind wir bereits ausgebucht.Wer künftig in Gegenden reist an einen See bitte beachten das ab sofort zur Mautgebühr auch Tagesplatzmiete (Kurgästeabgabe) fällig ist. Gut das wir unseren eigenen Badeteich haben.....

 

Marianne sollte den Baum langsam mit dem Kran in den Graben runterlegen,...aber eigentlich ohne Traktor!!!

 

 

 

..gute Idee, Astra Zeneca wird nun umbenannt

und alles wird gut.....

 

 

...wie jetzt, erst wird gemeldet das Astrazeneca

nicht an Personen über 65 Jahren verimpft werden soll, dann durfte dieser Impfstoff auch an Personen über 65 Jahren gegeben werden, und nun darf der Impfstoff  n i c h t  an Personen 

u n t e r 65 Jahren verabreicht werden, obwohl bei Männern keine Blutgerinsel im Gehirn durch den Impfstoff bekannt sind.....

(Ausnahme wieder: Nach ärztlicher Beratung dürfen alle damit geimpft werden.....)

na dann Prost!

 

 

 

 

 

 

Liebe Gäste, es heisst immer, das jedes Volk die Politiker hat die es verdient....

Sind wir Deutschen wirklich schon so tief gesunken das sich Raffkes am Leid der Bevölkerung ungeniert bedienen können während viele Menschen wegen Arbeitsplatzverlust oder Kurzarbeit nicht mehr wissen wie Sie Miete bezahlen und Kühlschrank voll bekommen sollen.

Lieber werden der Lufthansa Milliarden nachgeworfen an Steuergeldern, während in guten Jahren die Gewinne selbst behalten werden. Das geht sogar so weit, das die Deutschen im eigenen Land keinen Urlaub machen können aber Flugreisen zu weit entfernten Zielen sind jederzeit möglich, während in Deutschland ab Montag der Lockdown wieder verschärft wird. Hier ein Bild vom 20.März 21

 

 

 

 

 

Wegen Providerwechsel sind wir jetzt ein paar Tage ohne Festnetznummer. Ab 3.2.21 Abends ist die neue Nummer 08042/9659997

Handynummern sind gleich geblieben, ebenfalls Mailadresse. Wir fahren zwischen 25.2. (Abschalttermin) und 3.2. (Anschalttermin) täglich zur urigen Hütte um Ihre Gästeanfragen beantworten zu können. 

 

 

 

 

Liebe Gäste, Freunde und künftige Gäste. Durch das staatliche Verbot zu vermieten liegt ein schwieriges Jahr hinter uns. Wenigsten haben wir uns nie dem Werben hingegeben an einer Sterne Klassifizierung teilzunehmen, die mit immensen Kosten einhergeht und trotzdem keine Garantie für erfolgreiches Vermieten darstellt. So sind wir auch in dieser schwierigen Zeit nicht dem Wohlwollen von Banken ausgeliefert, während bei den Politikern die Diäten selbstverständlich weiterlaufen. Wenn wieder vermietet werden darf werden einige Mitbewerber umsteigen auf Festvermieten von Wohnungen, besonders in Gegenden ohne See und Skigebiet. Wir hoffen, das Sie uns weiterhin die Treue halten, bzw. sich für einen Urlaub bei uns entscheiden und wünschen Euch Allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2021!!!

 Ach ja, so sieht es im Feld aus, bis der Marianne endlich ein Weihnachtsbaum passt.....

 

 

 

 

 

 

 

So geht Politik. Da erlaubt sich der Leiter eines Gesundheitsamtes anzumerken das man vielleicht doch die Erkrankten zählen sollte und nicht die Infizierten und ausserdem die Zahlen 35 oder 50 Neuerkrankte willkürlich sind. König Markus lässt den unbequemen Beamten gleich entfernen.....

 

 

 

 

 Liebe Gäste, ab morgen 2.November wird uns der 2.Lock Down aufgezwungen auf Grund von ominösen Zahlen zum Infektionsgeschehen. Aber seht selbst:

www.youtube.com/watch?v=cFAq8CqN1Gg

 

 

Passend dazu die neuen Feststellungen der WHO.

www.youtube.com/watch?v=AlqZ9TrZydA

 

28.10.20. 

 

 

 

 

...im November sollen in Deutschland ja wieder die Lichter ausgehen. Als Politiker kommen die Diäten ja sowieso monatlich aufs Konto, egal wie schädlich die Entscheidungen fürs eigene Volk sind. Erst das Gesundheitssystem kaputtsparen und dafür in Coronazeit die Wirtschaft teilweise strangulieren. Der Steuerzahler darf die Dummheiten dann über die nächsten Jahrzehnte ausbaden. Hier ein passendes Bild von gestern Abend:

 

 

Nachthimmel am 27.10.20

 

die Kuhbande mit den neuen Kälbchen genießt den Herbst auf dem Feld hinter dem Hof.

 

 

 

 

 

Motormäher, Minibagger und Steine haben wir zur urigen Hütte gebracht, damit die Aussenansicht verschönt werden kann.

 

eine Fuhre Arbeit

 

Am 25.Oktober war ein warmer Spätsommertag. Hier ein Film dazu:

https://youtu.be/SZwX4lJ6tmo

 

 

...hört hört, heute am 23.10.20 kam die Meldung das die Gesundheitsämter bald mit der Einzelpersonenermittlung von möglichen Kontaktpersonen nicht mehr nachkommen.... mittlerweile ist die ganze Panikmache der Politiker so weit gediegen das wohl die Bayern in den Herbstferien zu Hause bleiben. Da wir in Lenggries eine Person haben die mit Corona infiziert ist bei über 10Tausend Einwohnern halten wir uns an den Spruch:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Wir lassen uns die positiven Gedanken nicht vermiesen und haben als Biobetrieb weiter an unserer Autarkie gebastelt und heute den neuen 40kw Stromspeicher für die bestehende Photovoltaikanlage fertig installiert bekommen.

 

 

 

Hier musste Jakob die Kabine kippen um das ausgesprungene Ganggestänge vom Vorwärts-Rückwertsgang wieder zu fixieren.

 

Vorwärts-Rückwärts Ganghebel am Getriebe ausgehüpft

 

Nun, Ende Oktober haben wir bereits 5 neue Kälbchen, zwei stehen noch aus.

die ersten Kälbchen

 

 

gestern am 8. Oktober hat Marianne mangels Leiter von der Baggerschaufel aus die Hopfenernte vorgenommen.....

 

 

die reitbegeisterten Mädels werden sich über unseren neuen Mitbewohner freuen, hier seht Ihr die Pika:

 

 

 

Prima, nun hat es die Politik geschafft das von den 80Mio. Einwohnern 40Mio. Polizisten sein müssten um die täglich wechselnden "Risikogebiete" nebst Einschränkungen zu überwachen. Bitte buchen Sie nur bei uns wenn Sie das Coronagedöns zu Hause lassen können damit Sie zu den anderen Gästen dazupassen.

 

 

 

...hier ein kleiner Film mit den frisch verschneiten Bergen.....

 

www.youtube.com/watch?v=80c4pY03AtE

 

 

Am 27. schaut das Brauneck so aus:

...auch Tirol ist nun mit einer Reisewarnung überzogen. Wie nun der Run auf deutsche Skigebiete ist, kann sich jeder selbst ausmalen....

oder bevorzugt wer Zwangsquarantäne bei der Rückreise?

 

In der Nacht zum 26.September hat es bis auf 800m geschneit, bei uns im Tal geregnet. Gut das der Schwimmteich rechtzeitig ein zweites Ablaufrohr bekommen hat.....

 

 

 

Bevor die Herbstgäste anreisen machen wir den nächsten Schritt zur autarken Stromversorgung indem wir für die bestehende PV-Anlage einen Stromspeicher installieren. Vom Keller bis in den ersten Stock musste die Wand wieder geöffnet werden für das rechte gelbe Rohr.

 

 

 

Liebe Herbstferiengäste, warum sollt Ihr Euch Urlaub im Ausland mit anschließender Quarantänepflicht antun? Übrigens sind bei uns auch Münchner willkommen die woanders ausgegrenzt werden. Lasst das ganze Coronagedöns zu Hause....

 

 

 

Im September20 hat Jakob  3Hektar Moorfläche gemäht, nun ist nach 250 Stunden die Kupplung beim Motormäher kaputt. Als nicht gelernter Mechaniker hat die Reparatur 3 Tage gedauert,

aber rechtzeitig vor dem Regen am 22.September konnte die letzte Kipperladung Streu in die Heutrocknung verfrachtet werden.

 

 

 

 

... in den Pfingstferien wurde der Badeweiher schon fleißig genutzt.....

 

 

....endlich Feierabend für Sweety, nachdem sie den ganzen Tag von den Gästekindern hofiert wird....

 

 

 

Auch die Pfingstrosen möchten Pfingsten aufs Bild.

 

 

...so bunt präsentiert sich gerade das Hochmoor...

 

 

...bevor morgen die Pfingstgäste anreisen haben wir noch die Feuerstelle/Grillplatz aufgemöbelt...

 

 ...neue Bilder unter kleiner Kneippteich....

 

 

Am 9.Mai 20 haben wir am Schwimmteich weitergebaut. Marianne gerade in Action beim Anlegen des Sandstrandes. Nachdem Sie 15 Tonnen Sand mit dem Rechen glatt gebügelt hatte....

 

 

hier entsteht noch eine Relaxbank am kleinen Wasserfall bei den 5 Eiben...

 

 

 ....Sweety und die Gang......

 

...jappedappeduuhh-- der Reitplatz ist fertig!

auch der riesige Holzhaufen hinter dem Hof ist weg,-- als Hackschnitzelhaufen für den nächsten Winter liegt er nun in der Halle.

 

 

 

...zwei hängen an der Milchbar, einer streckt alle Viere in die Höhe, und Sweety sitzt mit gespitzten Ohren in der Kiste....

 

 

 

...auch der Kneippteich mausert sich langsam zum Schwimmen. Marianne sitzt schon auf der Rutsche.

 

 

 

 

..der Reitplatz macht Fortschritte, nun kommt noch der Kunstrasenteppich drauf und darüber gewaschener Sand und die Reitergäste könnten kommen....

Vielleicht haben Sie im Bekanntenkreis schon gehört das es für bereits gebuchte Reisen nur Reisegutscheine gibt die es ab 2021 einzulösen gilt. Wohl dem, dessen Firma des Reisegutscheines da noch besteht. Unsere bisherigen Buchungen haben es da besser. Wir verlangen zur Buchung weder Anzahlung noch Vorkasse, also ist die Reisekasse voll bei den Familien geblieben.  Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Liebe Gäste, wir dürfen in Bayern seit ein paar Tagen nicht mehr Ferienwohnungen anbieten. Da werden leider die Osterferien ausfallen. Da es aber sicher eine Zeit nach Corona geben wird, erneuern wir gerade den Reitplatz.

Bitte bleibt gesund und überlegt mal, ob Urlaub im Ausland wirklich sein muss....

 

 

 

 

 Corona ist in aller Munde, bisher haben alle übersehen das damit Katzen ungeahnte Kräfte bekommen...