Impressum
Wir über uns
Die Wohnungen
Kinderfuhrpark
Die Tiere
Unsere Umgebung
Anreise
Kontakt
Für Kindergärten
Heuernte
Hubschrauberarbeit
...in letzter Minute
Holzernte
Sauna und Whirlpool
Internet für Gäste
Vermietergeheimnisse
unsere Rehgrabenalm
Businesspaket urige
kleiner Kneippteich

Wir fahren nur mit alten MB-trac Schleppern, weil wir uns da über jährliche Wertsteigerungen beim Arbeiten freuen können. Ob die neuen Schlepper überhaupt jemals 20Tausend Arbeitsstunden erreichen, bevor sie auseinanderfallen?

Unsere haben bereits alle diese Stundenzahl erreicht und werden uns weiterhin wertvolle Helfer sein....

 

...mit MB-trac macht Heuernte Spaß...

 

Mit zwei Mähwerken gehts ratz fatz

 Während ich das Gras mähe, wendet Marianne

gleichzeitig die gemähten Schwaden zur besseren

Sonnentrocknung.

 

 

 Am nächsten Tag schwadet Marianne, während ich gleichzeitig die frischen Schwaden mit der Rundballenpresse bearbeite.

Marianne beim Schwadern

 ...leckerers Futter für den Winter...

 

 

ein fertiger Rundballen fällt aus der Maschine

 

 

 

 Wettlauf mit dem Wetter. Beim ersten Schnitt sind zwei Sonnentage am Stück nötig, um Heu ernten zu können.

 

 

 

 

 

...da staubts..

 

 

 

 

Der MB-trac ist der einzige bezahlbare Traktor der trotz fest aufgebauter Doppelseilwinde uneingeschränkt für landwirtschaftliche Arbeiten zur Verfügung steht.

 

 

 

 

 

 

 

...der packt zwei auf ein Mal...

Rechtzeitig vor dem Abendgewitterregen sind die

10 ha abgeerntet und die Rundballen warten nun bis zum Winter auf die hungrigen Kühe und Pferde...

unter dem trockenen Tennendach.