Impressum
Wir über uns
Die Wohnungen
Kinderfuhrpark
Die Tiere
Unsere Umgebung
Anreise
Kontakt
Für Kindergärten
Heuernte
Hubschrauberarbeit
...in letzter Minute
Holzernte
Sauna und Whirlpool
Internet für Gäste
Vermietergeheimnisse
unsere Rehgrabenalm
Businesspaket urige
kleiner Kneippteich

Bei mir sind auch Kindergärten sehr willkommen.

Außerhalb vom öffentlichen Straßenverkehr gelegen mit viel Wiesen und Wäldern und einem Bächlein hinterm Hof, haben die Betreuer jeden Tag viele Möglichkeiten um die unternehmungslustige Kinderschar zu beschäftigen. Zudem ist z.B. für Einrichtungen aus München mein Bauernhof in einer Stunde erreichbar, falls doch mal von den Kleinen einer wegen Heimwehs in die Familie zurückgeholt werden müsste. Ein Kindergarten aus München kommt traditionell schon seit Jahren immer zwischen Ostern und Pfingsten für 10 Tage auf den Hof. 2010 waren es 24 Kinder und 7 Betreuer(innen)

Am Vortag der Abreise kommen dann die ganzen Eltern mit den Geschwistern der Kinder und verleben die letzte Nacht am Bauernhof alle gemeinsam. Teils in Zelten und teils in den Ferienwohnungen.

 

In Augenhöhe mit den Pferden

Zelte einiger Eltern

nach dem Leckerlifrühstück wieder zum Grasen

 

gut bevölkertes Trampolin rechts neben dem Shire Horse

 

alle Autos haben einen Parkplatz gefunden

Frühling mit blühenden Obstbäumen

 

Auch das kalte regnerische Wetter konnte nicht vom Zelten abhalten. Für manche war die Nacht am Lagerfeuer erst bei Tagesanbruch zu Ende.