Impressum
Wir über uns
Die Wohnungen
Kinderfuhrpark
Die Tiere
Bei den Pferden
Katzen
Hasen
Unsere Umgebung
Anreise
Kontakt
Für Kindergärten
Heuernte
Hubschrauberarbeit
...in letzter Minute
Holzernte
Sauna und Whirlpool
Internet für Gäste
Vermietergeheimnisse
Businesspaket urige
kleiner Kneippteich
Fernsehaufnahmen
Zeitungsbericht
Wanderritt
  1. Die Pferdehaltung

 

Ich habe mich im Laufe der Vermieterjahre dafür entschieden,vor allem Familien mit reitbegeisterten Mitgliedern anzusprechen. Begonnen hat es mit zwei Ponys mit denen die Gäste anfangen konnten was Sie mochten, also das sogenannte kostenlose Reiten.Die Pferde werden mit der Zeit lustlos und lassen sich auf der Koppel nicht mehr einfangen, weil sie keine "Reiter" mehr sehen können. Besonders Ponys fangen dann gerne zu beißen an, oder treten nach den Menschen aus. So konnte das nicht weitergehen, deshalb warb ich Mädels aus dem Dorf an, die bereit waren, sich um Pferde zu kümmern und das Reiten in geordnete Bahnen zu lenken.

 

 

Ausritt im Winter

 

 

 

 

 

 

 

Max und Moritz beim Schlittenjöring

Nach und nach erweiterte ich dann den Pferdebestand. Nun können meine Gäste bei Bedarf die Mädels anrufen und gemeinsam mit den Pferden arbeiten. Dies macht den Pferden Spaß und noch viel mehr den Kindern. Eine Reitstunde kostet 20 Euro für Hausgäste .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...das macht Spaß...

 

 

 

 

Die Mädels bieten Reiten sowohl an der Longe auf dem Reitplatz, bis hin zu geführten Ausritten in die nähere und weitere Umgebung an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanja

 

 

 

 

 

 

Flower

 

 

 

 

 

Taschenpony Markus

 

 

 

 

 

Gnadenbrotoldie Moritz

 

 

...Strizi wollte auch mit...

Pippi Langstrumpf...äääh  Doran

Getümmel am Reitplatz